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Ihre pers├Ânliche Werbeagentur f├╝r massgeschneiderte Webl├Âsungen, messbares Online-Marketing, wirksame Texte und aussagekr├Ąftiges Corporate Design. Mit professionellem Projektmanagement, einer handfesten Konzeption und transparenten Budgets - das ist es was wir tun!

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Erreichen Sie Ihre Kunden?

Wege zum Kunden

Das Ziel ist klar, aber welche Mittel passen zu Ihrem Unternehmen und welche Botschaften sollen vermittelt werden?
Unsere Antwort auf diese Frage erkl├Ąren wir Ihnen gerne genauer.

Marketing ist das zentrale Element, um Ihr Angebot gegen├╝ber potentiellen Kunden bekannt zu machen. Zielgruppen ver├Ąndern sich laufend. Ebenso wie die Medien: Internet und Printmedien, Soziale Netzwerke und Direktmarketing sind nur einige von zahlreichen Kan├Ąlen, die Sie nutzen k├Ânnen, um Ihr Angebot auf dem Markt anzubieten.

s┬┤werbehuus kennt die richtigen Wege zu Ihren Kunden und stellt Ihnen gleichzeitig alle n├Âtigen Werbemittel daf├╝r zu Verf├╝gung – online oder gedruckt.

Im Folgenden m├Âchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, was wir unter Marketing verstehen.

So verkaufen wir Ihre Leistungen:

Was sollen Ihre Verkaufsanstrengungen eigentlich erreichen?

Mit dieser zentralen Frage beginnt jede Marketingplanung.

Gemeinsam mit Ihnen oder auf der Basis Ihrer bereits festgelegten Ziele erarbeiten wir eine realistische Zielsetzung f├╝r das veranschlagte Budget. Denn nur die Zielsetzung klar definiert ist, lassen sich Ihre Verkaufsanstrengungen sinnvoll planen.

Die wichtigsten Fragen, die dabei beantwortet werden m├╝ssen sind:

  • Wieviele Menschen sollen erreicht werden?
  • Welche Medien werden von den Zielgruppen genutzt?
  • Wie und mit welchem Erfolg wurden Ihre Kunden bisher geworben?
  • In welchem Zeitraum sollen die Marketingaktivit├Ąten erfolgen?
  • Eignen sich die Zielgruppen f├╝r kurz- und langfristige Kampagnen?

Wie werden Ihre Botschaften vermittelt?

Nicht immer muss effektives Marketing sich an den Massenmedien und ├╝blichen Werbemassnahmen orientieren. Weil grossfl├Ąchige Werbung auch grossfl├Ąchige Streuverluste bedeutet, ist es h├Ąufig sogar kosteng├╝nstiger, nach gezielten Wegen zu Ihren Zielgruppen zu suchen.

Wenn Ihr Angebot beispielsweise keine Alltagswaren umfasst, lohnt es sich, ein wenig mehr Zeit in die Erarbeitung der richtigen Ideen zu investieren. Das zahlt sich sp├Ątestens dann aus, wenn die anschliessenden Werbemassnahmen mit jedem Kontakt einen potentiellen Kunden erreichen und Sie dadurch sparen, was Sie bei anderen Medien in Streuverluste investiert h├Ątten.

Die richtigen Ideen zu finden, geh├Ârt zu unseren St├Ąrken, weil wir uns intensiv damit besch├Ąftigen, wie Sie das Beste aus Ihrem Marketing-Budget herausholen k├Ânnen.

Was kommt bei Ihren Kunden an?

Das Ziel ist klar, die richtigen Ideen sind gefunden und die Zielgruppen sind definiert. Aber wie genau erreichen Ihre Botschaften jetzt Ihre potentiellen Kunden?

Bei der Kreation der richtigen Strategie m├╝ssen neben den Eigenheiten der Zielgruppen (Alter, Mediennutzung usw.) auch aktuelle Gegebenheiten (z.B. Jahreszeit, Feiertage, Feriensaison usw.) einbezogen werden. Denn die besten Ideen und die st├Ąrkste Intensit├Ąt erreichen nichts, wenn Ihre Zielgruppen nichts von Ihren Werbebotschaften mitbekommen.

Deshalb verwenden wir unsere Anstrengungen darauf, die Antwort auf die wichtigsten Fragen gewissenhaft zu erarbeiten und legen damit den Grundstein f├╝r erfolgreiche Kampagnen unserer Kunden.

  • Wird eine kontinuierliche, niederschwellige oder eine konzentrierte, hochschwellige Kampagne ben├Âtigt?
  • Wann sind Ihre Kunden am besten erreichbar?
  • Welche Medien werden von Ihren Zielgruppen genutzt?
  • Wie steht es um die Kosteneffizienz der verf├╝gbaren Medien?
  • Soll die Kampagne bestimmte Produkte verkaufen oder Interesse an Ihrem Unternehmen wecken?

Mit dem richtigen Mediamix direkt zur Zielgruppe

Gute Kampagnen wollen geplant sein

Um das Werbebudget erfolgreich einzusetzen, bedarf es einer Mediaplanung, die alle f├╝r den Erfolg relevanten Fragen im Voraus beantwortet:

  • Welche Zielgruppe(n) soll/en angesprochen werden?
  • ├ťber welche Medienkan├Ąle lassen sich die potentiellen Kunden errreichen?
  • Welche Werbeintensit├Ąt ist angemessen?
  • Welche Werbemittel wirken am besten auf die Zielgruppe(n)?
  • K├Ânnen die Einzelmassnahmen des Mediamix ineinandergreifend geschalten werden?

Im Rahmen der Mediaplanung ist es unser Ziel, das verf├╝gbare Budget sinnvoll f├╝r eine gezielte Ansprache der Zielgruppen auf die verschiedenen Medien aufzuteilen. Neben der Auswahl der Medien muss dabei auch die Priorit├Ąt und die jeweilige Dauer des Werbeengagements ber├╝cksichtigt werden.

Wir w├Ąhlen f├╝r Sie die am besten geeigneten Medien aus, verhandeln die Schaltungspreise in Ihrem Sinne und k├╝mmern uns darum, dass die ben├Âtigten Daten z.B. f├╝r Inserate oder Radiospots zur rechten Zeit bei den beauftragten Medien zur Verf├╝gung stehen – damit bei Ihren Werbekampagnen alles nach Plan l├Ąuft.

Lassen Sie Ihre Kunden f├╝r sich werben

Erfolg in sozialen Netzwerken durch Geben und Nehmen

Sie haben nichts davon, wenn Ihnen Tausende auf Twitter folgen oder ihre Facebook-Gruppe sich kaum vor Fans retten kann. Zugegeben, es w├Ąre ein guter Anfang. Wirklich n├╝tzlich wird Social Marketing aber erst, wenn Sie Ihren Followern und Fans einen echten Nutzen bieten (Geben) und dadurch die Interaktion mit Ihrem Unternehmen sowie das Interesse f├╝r Ihr Angebot f├Ârdern.

Deshalb ist es wichtig, dass die die folgenden Fragen mit Ja beantworten k├Ânnen, bevor Sie ohne klares Ziel Geld in die Kundensuche innerhalb sozialer Netzwerke investieren:

  • Verf├╝gt Ihr Unternehmen ├╝ber die Zeit/Mitarbeiter-Ressourcen, um aktives Marketing zu betreiben?
  • Wissen Sie, aus welchen Menschen Ihre Zielgruppe besteht und wo diese anzutreffen sind?
  • K├Ânnen Sie einen Mehrwert gegen├╝ber Konkurrenten f├╝r Ihre Netzwerk-Kontakte anbieten?
  • Sind Sie bereit, sich dem direkten Kontakt mit Ihren Kunden zu stellen und die Interaktion Ihrer Kunden untereinander zu f├Ârdern?

Wenn Sie im Werbehuus nach Social Marketing fragen, fragen wir Sie zuerst nach Ihren Zielen und der Bereitschaft, diese zu verfolgen. Denn mit der reinen Pr├Ąsenz in sozialen Netzwerken gewinnen Sie gar nichts. Sie m├╝ssen bereit sein, unmittelbar auf die Aktionen Ihrer Kunden zu reagieren und vor allem: Reaktionen Ihrer Kunden provozieren.

Wie Sie das tun k├Ânnen und ob sich der Aufwand f├╝r Sie lohnen kann, ist abh├Ąngig von Ihrem Unternehmen. Und das w├╝rden wir gerne kennen lernen, bevor wir Ihr Unternehmen gemeinsam in sozialen Netzwerken etablieren.